WILLKOMMEN - WELCOME - BIENVENUE - BIENVENIDO - SALVETE - BENVENUTI - ДОБРО ПОЖАЛОВАТЬ

Aktuelles in Kürze

Kultur- und SportvereinProgramm & Trailerfür das Sommersemester 2023/24
Infomappe zur Schulehier auch in digitaler Formklostergasse.at/infomappe
Kurzfilm über die Schuledie aktuelle Version ist online!klostergasse.at/schulfilm
Schulumbauneue EntwicklungenProjektseite & Presseaussendung
Mail-Liste der Lehrer:innenzur Vereinbarung eines Gesprächssprechstundenliste.bg18.at
Frühlingskonzert am 18.04.24nähere Informationen entnehmen Sie dem offiziellen Plakat!
Sieg beim Turn10-WettkampfDen Mädchen der 2B gelang die Titelverteidigung! Mehr hier!
5. Platz für Mathias Matzka (8B) bei der Philosphieolympiademehr hier!
Artikel zum Musical-Abendvon Florentina Strenitz (3B)klostergasse.at/musical
Bundesfinale Russisch-BewerbMoritz Kremslehner (8A) unter den Besten! Mehr hier!

Die roten Termine sind Aktivitäten einzelner Klassen, die blauen Termine betreffen die ganze Schule. Um Details zu sehen, klicken Sie auf den Termin.

Vorsicht! Bei Betrachtung ohne Google-Konto kommt es vor, dass Termine nach der Zeitumstellung am 31.03.24 fälschlicherweise um eine Stunde zu früh angezeigt werden.

Schulstunden Vormittag

Mail an die Direktion

Mag. Helmut Mayrhofer
Administrator

Wir als regionale und universale Bildungs- und Veranstaltungsstätte sind eine kleine überschaubare Schulgemeinschaft, die persönlichen Freiraum und individuelle Betreuung ermöglicht. Ein Klima des gegenseitigen Vertrauens ist uns ein besonderes Anliegen. Der jungen Generation, unseren Schüler:innen, die die Zukunft gestalten werden, wollen wir, die Vertreter:innen der älteren Generation, die Eltern und Lehrer:innen, einen guten Boden bieten, aus dem sie über uns hinaus wachsen können und eigenverantwortlich, kompetent, ausgestattet mit dem nötigen Wissen, fantasievoll und kreativ, selbstbewusst, warmherzig und solidarisch die Zukunft gestalten können. Bildung wird bei uns als ein kommunikatives und prozessorientiertes Geschehen begriffen. Durch sie können die Schülerinnen und Schüler, sich selbst, die andere / den anderen und die Welt in deren geschichtlicher Dimension (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) verstehen und verantwortungsbewusst handeln.

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach. Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden. Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.