3. Platz beim Finale der Wiener Schach-Schülerliga

Heuer ist unsere Unterstufenmannschaft mit folgenden Schüler:innen angetreten:

Dieses Team hat heuer den 3.Platz erspielt, obwohl sie keine einzige Partie verloren haben. Am Ende fehlten 2 Punkte auf den Sieger. 3 Spieler:innen werden nächstes Jahr die Oberstufenmannschaft verstärken und für die Unterstufenmannschaft stehen schon 3 weitere Spieler zur Verfügung.

Wir würden dringend schachinteressierte Burschen oder Mädchen brauchen, um ein schlagfertiges Team für 2026 aufzubauen.

Unser so erfolgreiches Mädchenteam aus dem Vorjahr konnte heuer leider ihren Titel nicht verteidigen, da ein Mädchen im Februar die Schule verlassen hatte. Die drei verbliebenen Mädchen waren sehr traurig darüber. Noch trauriger waren sie aber, weil kein in Frage kommendes Mädchen bereit war als 4. einzuspringen. Ich bin überzeugt, dass ihnen sicher wieder ein Pokalplatz gewunken hätte. Schade.

Bild 1: Das Team beim Aufwärmen
Bild 2: Das Team vor Turnierbeginn
Bild 3: Pokal mit Medaille
Bild 4: Urkunde
Bild 5: Frau Direktorin HR. Mag. Lobner-Schatzl beglückwunscht das Team
Bild 6: Das Team bei der Pokalübergabe

Ein Bericht von Prof. Mag. Rudolf W. Svoboda