Bericht und Fotos vom Schach-Schülerliga-Finale 2023 

SCHACH-SCHÜLERLIGA-FINALE OBERSTUFE 2023

Heuer konnten wir in der Unterstufe bei den Burschen nicht in stärkster Aufstellung antreten, da dies durch Schularbeitstermine nicht möglich war. Bei der Unterstufe Mädchen hatten wir im Finale keine Mannschaft zur Verfügung.

In der Oberstufe gab es nur zwei Mädchen, daher spielten aus der Unterstufe zwei Mädchen in der Oberstufe. Daraus entstand ein „Dreamteam“. Zum ersten Mal konnten unsere Mädchen den 1.Platz belegen. Die Jahre davor belegten wir immer den zweiten Platz. Unser Team:

Dieses Team kann die nächsten zwei Jahre wieder für die Oberstufe antreten.

Leider gibt es für Mädchen-Oberstufe kein Österreich-Finale.


In der Oberstufe Burschen spielte ebenfalls ein Schüler aus der Unterstufe mit. Sie erreichten heuer den 2.Platz. Unser Team: 

GRATULATION an unsere erfolgreichen SchülerInnen


Bericht von: Prof. Mag. Rudolf W. Svoboda (Schachtrainer)