Digital Girls Hackathon 2022

Zwei Schülerinnen unserer 4. Klassen haben am diesjährigen Digital Girls Hackthon 2022 teilgenommen, bei dem es zu beweisen galt, welches Potential Mädchen aus Wiener Schulen als zukünftige Spielerentwicklerinnen haben.

Hierzu ein Beitrag von Alina Auer aus der 4A:

Ich hätte nicht gedacht, dass in einem einfachen Spiel so viel Programmierung und Arbeit steckt. Wir mussten bevor wir programmieren konnten, überlegen worum es gehen soll, wer die Hauptfiguren sind, die Hintergrundgeschichte schreiben und vieles mehr. Am Ende des Hackathons mussten wir eine Abschlusspräsentation vor einer Jury und den anderen Teilnehmern halten, in der wir kurz unser Spiel präsentierten und die Handlung erklärten. Für mich war es auch sehr spannend zu sehen was die anderen Kinder programmiert haben.

Deswegen hat mir der Digital Girls Hackathon 2022 sehr gut gefallen.