4B TEAM-Tage

"If you hear me, clap once!"

"If you hear me, clap twice!"

Das waren die Worte, mit denen uns unser Guide Swen bei den Team-Tagen immer zusammen rief, wenn er uns etwas mitteilen wollte.

Wir waren drei Tage in einem Jufa-Hotel am Erlaufsee, in der Nähe von Mariazell.

Am Dienstag sind wir mit dem Zug nach Mariazell gefahren. Nach einem köstlichen Mittagessen im Hotel sind wir nach Mariazell gegangen und haben dort in kleinen Gruppen eine Fotosafari gemacht. Jede Gruppe hat dann die drei besten Fotos in einen Ordner hochgeladen und die Gruppe mit dem besten Foto hat einen Preis bekommen. Zurück im Hotel haben wir Sport gemacht. Wir durften wählen zwischen Fußball, Tennis, Bouldern und dem Fitnessstudio. Nach dem Abendessen gab es noch Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer.

Am Mittwoch sind wir nach dem Frühstück zum Hochseilgarten spaziert. Es hat den ganzen Tag über immer wieder kurz geregnet, deshalb war es nicht so heiß. Nachdem alle ein paar Mal durch den Parcours im Hochseilgarten gegangen sind, haben wir unsere Lunchpakete gegessen und sind zum See gegangen. Dort sind wir geschwommen und haben Flöße gebaut. Am Abend haben wir eine sehr coole Disco gemacht, Tischtennis gespielt und draußen im Regen getanzt.

Am Donnerstag sind wir zu den Ötschergräben gefahren. Dort sind wir entlang der Schlucht zu einem Wasserfall gewandert, wo wir Pause gemacht haben und durchs Wasser gegangen sind. Dann sind wir auch schon wieder zurück gewandert und haben uns leider wieder in den Zug nach Hause gesetzt.

Die Team-Tage waren ein sehr tolles letztes Erlebnis mit unseren Freund:innen, die uns nach vier Jahren leider verlassen.

Theresa & Lisanne