Romreise 6AB 2013

veröffentlicht um 05.06.2013, 23:08 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 06.06.2013, 00:46 ]
Vom 7.4.2013 bis zum 12.4.2013 besuchte die 6AB die Kulturstadt Rom. Nach dem, für manche ersten, Flug wurden wir mit dem Bus in unser Hotel gebracht. In den nächsten Tagen besichtigten wir monumentale Bauwerke aus verschiedenen Epochen wie das Kolosseum, den Petersdom und den Petersplatz, das Pantheon, den Trevibrunnen, die Engelsburg uvm. Das Forum Romanum und die Caracalla Thermen boten uns außerdem einen Einblick in das Leben in der Antike.

Die ganze Woche war interessant, wobei uns die sixtinische Kapelle, wo vor ein paar Wochen noch die Papstwahlen stattgefunden haben, in besonderer Erinnerung geblieben ist. 

Außerdem waren alle gut gelaunt und das Wetter war im Gegensatz zum verregneten Wien sonnig und warm.  

Marianne, Roxana 6B