Projekte & Erfolge‎ > ‎Projekte‎ > ‎

Workshop Gewaltprävention 5AB, Mittwoch, 21. Jänner 2015

veröffentlicht um 12.03.2015, 11:57 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 12.03.2015, 11:58 ]
An einem düsteren Donnerstag, war es so weit. Wir hatten unseren Gewaltpräventionsworkshop. In diesem Workshop lernten wir nicht nur, wie andere ihre Aggressionen bewältigen, sondern auch wie wir uns besser mit unseren Gewaltattacken auseinander setzen können. Wir zeichneten auf einer Skala ein, wie leicht wir aggressiv werden, schrieben Methoden auf, was wir tun, um uns wieder zu beruhigen. Am Ende haben uns die Workshopleiter wieder einmal darüber informiert, wen wir im Falle eines Problems kontaktieren können.

Alles war für uns zwar nicht neu, aber ein paar Dinge waren schon interessant.

Das ist mein Bericht vom Mittwoch, dem 21.1.2015
Magdalena Seibert, 5B