Projekte & Erfolge‎ > ‎Projekte‎ > ‎

Weihnachtsnachmittag der Klassen 1B und 5B am 19.12.2014

veröffentlicht um 20.12.2014, 06:55 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 20.12.2014, 06:55 ]
Am Freitag, dem 19. Dezember 2014, verbrachte die 1B mit ihrer Partnerklasse 5B einen lustigen Nachmittag unter dem Thema Weihnachten. Einige Wochen zuvor begann die 5B diesen Nachmittag zu planen und teilte sich in 4 Gruppen auf: Die Bastelgruppe, die Singgruppe, die Spielegruppe und die Keksgruppe. 

In der Bastelgruppe hatte die 1B die Möglichkeit, viele verschiedene Weihnachtsdekorationen zu basteln und Kerzen zu verzieren. In der Singgruppe haben einige sehr musikalische Fünftklässlerinnen mit der 1B zu Klavier und Gitarre Weihnachtslieder gesungen, während im Raum daneben Kekse wunderschön verziert und natürlich auch gegessen wurden. In der Spielegruppe ging es sehr lustig zu, da viele verschiedene Spiele gespielt wurden.

Die beiden Partnerklassen haben diesen Nachmittag sehr genossen und werden ihn sicherlich noch lange in Erinnerung haben. Mir persönlich hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen, weil die Atmosphäre wirklich angenehm war und sowohl das Tratschen zwischendurch, als auch die verschiedenen Stationen wirklich lustig waren.

Emily Zauner (5B)