Projekte & Erfolge‎ > ‎Projekte‎ > ‎

Müllsammelprojekt

veröffentlicht um 18.07.2021, 23:20 von Klemens Winkler   [ aktualisiert: 18.07.2021, 23:31 ]
Uns ist im PMA-Team (angewandtes Projektmanagement) aufgefallen, dass es durch die Spaziergänge in der Covidzeit zu vermehrtem Müll an vielen Ausflugszielen Wiens gekommen ist. Deshalb wollten wir selber die Initiative ergreifen und einen positiven Beitrag für unsere Umwelt leisten. Wir haben daraufhin beschlossen, unsere ganze Schule dazu zu motivieren, an unserem Projekt teilzunehmen und Mist zu sammeln. Unterstützt wurde das BG 18 Müllsammelprojekt von der MA48, welche uns mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken ausgestattet hat und den Müll von verschiedenen Standorten abgeholt hat. Schlussendlich waren es über 330 SchülerInnen und LehrerInnen, welche an zwei Tagen an dem Projekt teilgenommen haben und so ihren Beitrag für ein sauberes Wien geleistet haben.