Projekte & Erfolge‎ > ‎Projekte‎ > ‎

Kennenlernen der Partnerklassen 1A und 4C am 23.9.2015

veröffentlicht um 04.10.2015, 12:59 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 17.11.2015, 01:36 ]
Am 23.9 trafen wir unsere Partnerklasse, die 1A, zum ersten Mal. Wir spielten viele Kennenlernspiele und schrieben Zettelchen mit unseren Gemeinsamkeiten. Jeder von uns malte gemeinsam mit seinem Partnerkind ein kleines Bild, das dann mit allen andern zu einem riesigen Gemeinschafts-bild zusammengefügt werden sollte. Besonders schwierig war das 'Verknotungsspiel' bei dem wir in den Hof gingen, uns alle mit geschlossenen Augen die Hände gaben und unsere Arme zu einem einzigen großen Knäuel verknoteten, den wir dann versuchten zu entwirren.

Insgesamt waren es zwei sehr lustige Stunden und ganz sicher ein guter Beitrag zu einem angenehmen Schuleinstieg für unsere Partnerkinder.

(Text: Cosima Russ, Anna Lisa Kropf, 4C) 
(Fotos: Frau Prof. Hienert)