Projekte & Erfolge‎ > ‎Projekte‎ > ‎

Bilder zu der Faschingsfeier der PMA Soziales

veröffentlicht um 03.03.2013, 03:22 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 11.03.2013, 15:53 ]
Nach einem sehr erfolgreichen Weihnachtsfest veranstalteten wir, das ist die PMA-Gruppe "Soziales", am 3. Februar 2013 ein Faschingsfest. Dieses arrangierten wir für die 1B gleich am Faschingsdienstag. Bei der Planung verließen wir uns auf unsere Erfahrung: Wir boten erneut einen dreiteiligen Stationenbetrieb. Die Station Spiel veranstaltete kleinere Wettkämpfe, in welchen sich die Kinder z.B. bei „Bobbing the Apple“ messen konnten. Beim Basteln bekam jede/r ein T-Shirt, welches man nach Anleitung künstlerisch gestalten durfte. Schließlich konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen, als sie entweder geschminkt wurden oder ihre selbstgefalteten Himmel und Hölle kolorierten. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt; Krapfen, Brote und Saft wurden ausgegeben. Alles in Allem war es ein lustiger Nachmittag!

Clemens Severin