Projekte & Erfolge‎ > ‎Projekte‎ > ‎

1B und 5B Partnerklassenausflug am 27. 10. 2014

veröffentlicht um 02.11.2014, 10:52 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 02.11.2014, 10:53 ]
SPIEL UND SPASS standen am Montag, den 27. Oktober im Vordergrund für die Kinder der 1B, denn sie durften mit ihrer Partnerklasse das erste Mal auf einen Ausflug in den Park gehen. Auf das Partnerklassensystem ist unsere Schule sehr stolz, denn so haben Neuanfänger aus den ersten Klassen einen erfahrenen und sozial kompetenten Schüler aus der 5. Klasse an ihrer Seite, der ihnen die Abläufe in der Schule erklären kann und auch einmal helfen kann, wenn nötig. 

Weiterhin entstehen dadurch viele neue Freundschaften über die Klassengrenzen hinweg. Um diese aufzubauen und sich besser kennenzulernen, ist ein solcher Ausflug perfekt geeignet. In verschiedenen Gruppenspielen konnte jeder etwas über die neuen Bekannten erfahren, und auch die Bewegung an der frischen Luft kam nicht zu kurz. Auch die begleitenden Lehrkräfte hatten sichtlich einiges an Spaß. Es ist insbesondere der 5B als Klasse sehr wichtig, die Partnerschaft auch in den nächsten Jahren aufrecht zu halten, bis eines Tages die Zeit kommt, an der die erste Klasse selber eine Partnerklasse übernehmen wird.

Christoph Stawa, 5B