Projekte & Erfolge‎ > ‎Musik‎ > ‎

Die 2ABC und 3AC auf Lehrausgang im Musikverein

veröffentlicht um 29.05.2019, 01:27 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 29.05.2019, 01:30 ]
Am 23. und am 27. Mai waren jeweils die SchülerInnen der 2ABC und der 3AC auf Lehrausgang im Musikverein. Dort wurde von der Beethoven Philharmonie unter der Leitung von Felix Hornbachner die 85. Sinfonie, auch „La Reine“ genannt, von Joseph Haydn gespielt. Die Moderation dieses „KlassiX“-Konzertes übernahm diesmal Esther Planton, die gemeinsam mit den Musikern des Orchesters verschiedene Instrumente vorstellte, durchaus auch wenig bekannte wie das Wiener Horn oder auch das Fagott. Es wurde auch über die Funktion und die Gestaltungsmöglichkeit des Dirigenten gesprochen. Ausgewählte SchülerInnen durften sich wieder zwischen die Orchestermusiker hinsetzen und konnten somit eine noch intensivere Wahrnehmung der Musik genießen.