Projekte & Erfolge‎ > ‎Musik‎ > ‎

Austrian Popular Music

veröffentlicht um 18.01.2013, 07:31 von Georg Haschek
Im Rahmen des Englisch- und Musikunterrichts (Englisch als Arbeitssprache) waren am Freitag, den 18.01.2013, amerikanische Studierende mit ihren ProfessorInnen Virginia und John Strauss an der Klostergasse zu Gast. Sie wurden von den SchülerInnen der 6B über österreichische Popularmusik unterrichtet. Die Themen der Präsentationen gingen von Rock und Pop über Singer/Songwriter und Rap/Hiphop bis hin zu Dialect Music, Electronic und Folksy Music.

Nach der 90-minütigen Einheit war noch Zeit, sich auszutauschen, was vor allem unserer 6B besonders am Herzen lag, hatten sie doch einmal die Gelegenheit, ihr mittlerweile sehr gutes Englisch an ECHTEN AmerikanerInnen zu testen.

Am Ende sangen die SchülerInnen der 6B noch gemeinsam mit den (lautmalerisch imitierenden) Studierenden "Rock Me Amadeus" und "I am from Austria", bevor wir unsere Gäste in die Praxis entließen und in ein Wochenende voller österreichischer Pop-Musik verabschiedeten. Gewappnet mit unseren Lokaltipps für gute österreichische Livemusik werden sie hoffentlich eine unvergessliche Zeit in Wien verbringen!

Jutta Sierlinger