Lehrausgang Velázquez

veröffentlicht um 28.11.2014, 08:57 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 01.12.2014, 13:25 ]
Am Dienstag, dem 25. November 2014, gingen die Klassen 5A und 5B  mit Prof. Nagy, Prof. Danner, Prof. Prinz und Prof. Soukup gemeinsam auf einen Lehrausgang. Als erstes haben wir uns einen Film namens "Das große Museum" angeschaut, in dem es um die Restaurierung des Kunsthistorischen Museums ging. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Atmosphäre in diesem Museum ist und wie genau mit dem Ausstellungsstücken gearbeitet wird. 

Danach gingen wir in die Velázquez-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum. Dieser Künstler ist nicht nur im BE-Unterricht, sondern auch im Spanisch-Unterricht wichtig, weil Velázquez Spanier war!

Ich persönlich fand den Film interessant, weil man ganz neue Eindrücke bekommen hat. Die Velázquez-Ausstellung fand ich ebenfalls ziemlich cool, da mich Velázquez' Stil fasziniert. Insgesamt war es ein gelungener Lehrausgang, der uns allen sehr gut gefallen hat!



Emily Zauner (5B)