Lehrausgang der 6B ins MuTh

veröffentlicht um 06.03.2016, 04:42 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 06.03.2016, 04:42 ]
Am Donnerstag, dem 3. März 2016, ging die 6B auf einen Lehrausgang ins MuTh (Musik & Theater) im 2. Bezirk. Grund dafür war eine Vorstellung von Mona Golabek, die (auf Englisch) mithilfe eines Klaviers und ihrer Stimme die Geschichte ihrer Mutter Lisa Jura erzählte.

Lisa Jura, eine jüdische Wienerin, musste im Alter von 14 Jahren zu Beginn des 2. Weltkriegs ihre Familie verlassen und nach England ziehen, um nicht von den Nazis getötet zu werden.

Mona Golabek erzählte Lisas Geschichte auf eine wunderschöne Weise und hat damit alle ZuseherInnen aus verschiedenen Schulen Wiens berührt. Nach der Vorstellung gab es noch eine Fragen&Antworten-Runde, bei der es uns erlaubt war, Mona fragen zu stellen. Auch 3 Schülerinnen der 6B fragten 3 sehr interessante Fragen.

Alles in allem kann man sagen, dass wir alle diesen Lehrausgang nicht so schnell wieder vergessen werden, da er uns allen sehr gut gefallen hat.

Emily Zauner (6B)