Lehrausgang der 1A in das Regenwaldhaus

veröffentlicht um 30.05.2013, 15:27 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 01.06.2013, 14:40 ]
Am 22.4. erlebte die 1A in Begleitung der Professoren Koller und Nagy im Rahmen des Projektes "Tropischer Regenwald" einen Vormittag im Regenwaldhaus in Schönbrunn. Ausgestattet mit Schreibutensilien und Fotoapparaten erkundeten die SchülerInnen mit Hilfe einer Rätselralley sämtliche Stockwerke des Regenwaldes,  immer den Tieren auf der Spur.

Im Anschluss an den Besuch im Regenwaldhaus mit doch sehr tropischen Temperaturen begaben wir uns in die kühleren Ebenen des Tiergartens wo die Kinder im Rahmen des BE Unterrichtes die Aufgabe bekamen Tiere zu porträtieren. Die Erstklässler waren mit Feuereifer bei der Sache.

Der Vormittag war sehr interessant, die Kinder hatten Spaß bei der Arbeit, aber die Zeit verging viel zu schnell. Ein gelungener Vormittag!


                                         Die 1A bei der Erkundung des Regenwaldhauses

Susanna Koller