Die 6. Klassen beim ORF Backstage

veröffentlicht um 30.05.2013, 15:12 von Georg Haschek   [ aktualisiert: 08.10.2014, 06:36 ]
ORF BACKSTAGE  TECHNIK FÜHRUNG

Am  30.4.2013 besuchten die beiden 6.Klassen unter der Leitung der Professoren Koller und Mayrhofer den ORF am Küniglberg um einer Bachstage Technik Führung beizuwohnen.

Neben einem allgemeinen Überblick über die Geschichte des ORF war die Backstage Tour sehr speziell  in Bezug auf die Aktivitäten hinter der Kamera und zeigte die Vielfalt der technischen Ausstattung im ORF.

Einer der Höhepunkte war ein Blick in den "Dancing Stars Ballroom", wo gerade für die Sendung geprobt wurde. Das zweite Highlight war das Erlebnisstudio, wo die SchülerInnen selbst Kameras betätigen durften und uns die sehr kompetente Führerin zahlreiche Tricks vor und hinter der Kamera verriet.

Den Abschluss bildete der Besuch eines Regieplatzes, wo wir "Technik pur" erlebten und uns so zu sagen im Herz der ORF Technik befanden.

Es war für alle  ein sehr interessanter und lehrreicher Besuch im ORF.

S. Koller