4B: Podiumsdiskussion im Parlament

veröffentlicht um 19.06.2017, 08:07 von Klemens Winkler   [ aktualisiert: 19.06.2017, 08:33 ]
Am Dienstag, 13.6.2017, besuchte die 4B gemeinsam mit Frau Prof. Hienert und Miss Sidlow eine Podiumsdisskussion im Parlament zum Thema "Entwicklungsziele", die von den Vereinten Nationen 2015 beschlossen wurden, und als Agenda 2030 bekannt sind. Dabei konnten SchülerInnen Fragen stellen und ihre Meinung äußern, die von ExpertInnen beantwortet wurden. Durch das Wissen, welches wir uns im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht (DLP) angeeignet haben, konnten wir diese Thematik bei dem Lehrausgang vertiefen. Die Teilnahme an dieser Diskussionsrunde war für uns ein neues und interessantes Erlebnis! 
(David Gruber, 4B) 

Unter folgenden Links können Informationen und Berichte zu dieser Veranstaltung eingeholt werden: 

Ö1 Campus - Sendungen am 19.6, 20.6 und 21.6 - jeweils von 19.30 bis 20.00: