Die Schachhochburg Wiens befindet sich am BG18 Klostergasse

veröffentlicht um 28.04.2019, 10:30 von Klemens Winkler   [ aktualisiert: 28.04.2019, 11:06 ]
Gratulation an:     Alexander Rosol 4.A
                                        Moritz Matzka 4.B
                                        Marton Szakacs 3.A
                                        Philip Gruber 4.B
                                        Maximilian Kerschbaumer 4.B

Diese 5 tollen Burschen haben von 52 Mannschaften den 1.Platz für das BG 18 erspielt.
Als Belohnung dürfen sie nun als Vertreter Wiens zur österreichischen Schachmeisterschaft fahren, welche vom 3.Juni 2019 – 7.Juni 2019 in Kärnten stattfinden wird.
Ohne Niederlage und mit einem souveränen 4:0 in der letzten Runde haben sie den 1.Platz belegt.

Gratulation an:   Anastasia Gorodiskaya 2.B
                                      Valerie Callede 3.B
                                      Sandra Tseng 3.B
                                     Ela Altindal 2.A
                                     Franziska Parzmayer 3.B

Dieses“DREAMTEAM“ hat noch eine große Zukunft vor sich, denn alle 5 Mädchen und noch weitere 3 Mädchen, die leider nicht dabei sein konnten, können nächstes Jahr wieder in der Unterstufe mitspielen. Heuer haben sie den sensationellen 2.Platz von 12 Mannschaften belegt, mit einer überlegen spielenden Anastasia, die alle Spiele gewinnen konnte.

Als Trainer und Betreuer dieser beiden Mannschaften bin ich natürlich mächtig stolz und sehr optimistisch, was die Zukunft dieser beiden Teams anbelangt.

Bericht: Prof. Mag. Rudolf W. Svoboda